Über uns

Der Shibari-Club Düsseldorf bietet einen Treff für jeden, der sich für die japanisch inspirierte Fesselkunst interessiert bzw. einen starken Bezug zu Shibari/Kinbaku hat.
Wir sind eine lockere Seilgruppe, die stetiges Lernen und praktisches Umsetzen der Fesseltechniken im ergänzenden Austausch über verschiedene Stile anstrebt, sowie gegenseitige konstruktive Unterstützung in Bezug auf Technik, Sicherheit und Gesundheit.

Einsteiger sind bei uns jederzeit willkommen. Wir nehmen euch an die Hand, holen euch bei eurem derzeitigen Wissensstand ab und helfen euch bei euren ersten Schritten. An unseren Sonntagen starten wir mit einer Einführungsrunde in die Welt der japanischen Fesselkunst. Ob du Anfänger, Fortgeschrittener, oder gar schon Profi bist, wir freuen uns über auf dich.

Bei uns bekommt ihr praktisches Wissen von Seil, Knoten, Spannung, Reibung und Bewegung. Von der Bodenarbeit bis zur Suspension, das komplette Programm. Jeder bringt sich nach eigenem Können ein. Von da aus lernt ihr von den einfachen zu den komplexeren Techniken nach und nach alles.

Personen, die sich ständig um den SCD kümmern, haben ihre Kenntnisse und Fähigkeiten über viele Jahre stetig bei diversen Lehrern und Workshops erlernt und erweitert. Dazu zählen, Vinciens und Kenyade, Osada Steve, Barkas, Riccardo Wildties, Gorgone, Pedro, Yoroi Nicolas, Nawasabi, Koi Ku Nawa, Matthias Grimme und noch viele weitere.