Über uns

Wir sind Menschen aus Düsseldorf und Umgebung, die einen starken Bezug zu Shibari/Kinbaku, der japanischen Fesselkunst, haben.

Unsere Ziele sind:

  • Stetiges Lernen, Üben und Verbessern unserer Fesselkenntnisse
  • Gegenseitige Unterstützung in Bezug auf Technik, Sicherheit und Gesundheit
  • Vertiefung der Fähigkeiten in Shibari-Fotografie

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der unsere Leidschaft teilt oder einfach nur neugierig ist. Wir sind kein förmlicher Verein, sondern eine Gruppe von Privatpersonen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen montags, und alle anderen zwei Wochen sonntags, in unserem Übungsraum in Düsseldorf-Bilk. Außerdem finden im Sommer spontan Treffen im Düsseldorfer Volksgarten statt, die allerdings selten hier veröffentlicht werden. Details können den aktuellen Beiträgen und dem Kalender entnommen oder per Mail erfragt werden.

Bei Fragen jeder Art (persönlicher Kontakt, Shibari ansich, Teilnahme an Treffen, …) kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden (siehe Kontakt/Impressum).